The Inspiring Joy

Kurzhaarcollies aus dem Havelland bei Berlin  

 

Am Tage wird der Innenhof erobert. Wir haben in dieser Woche schon einen Ausflug mit dem Auto gemacht. Neue „Welpeneltern“ haben geholfen.

In der Nacht sind die Kleinen natürlich drinnen.

Am 14.5.2015 geht die 5. Woche zu Ende. Die Welpen machen eine enorme Entwicklung. Es waren in den letzten Tagen viele Besucher auf dem Hof. Die Welpen haben gelernt, dass man nicht Menschen anspringt. Auch haben sie gelernt, dass man nicht in den Besen beißt.

Die Sauberkeit macht auch Fortschritte. Wir machen Spaziergänge in den Garten. Morgen kommt der dritte Autoausflug.

Die kleine Kaila hat einen Ausflug in den Froschteich gemacht. Sie ist sofort geschwommen und war sehr unerschrocken als sie sich selbst aus dem Teich befreit hat. Dann hat sie sich geschüttelt und ist weitergelaufen. Dann habe ich sie doch abgetrocknet.

Das Schnüffelkissen in dem man Leckerlies versteckt ist der Renner.